Innovation sichert unseren Vorsprung

Kundenwünsche und Probleme als Ausgangspunkt

Unsere zukünftigen Erfolge sind stark mitbestimmt durch die Qualität und Kontinuität unserer Kundenbeziehungen. Hier holen wir einen Grossteil unserer Anregungen und Impulse für neue Leistungen und Innovationen. Hier stellen wir auch sicher, dass wir Kunden echt begleiten und damit auch wechselnde Bedürfnisse bei denselben Stammkunden immer wieder neu abdecken können.

...für neue kreative Wege

Unsere Zukunft wird erschaffen durch Mitarbeiter, die sich begeistern können und in der Lage sind, neue Fragen zu stellen, alte Denkmuster aufzubrechen, um Neuland zu erobern. Als Unternehmen sind wir erfolgreich, wenn es uns gelingt, die Voraussetzungen und die Kultur zu schaffen, in der Innovationen möglich sind. Wettbewerbsvorteile, die berühmte „Nasenlänge voraus“ sein, hängt von unserer Fähigkeit ab, Bestehendes noch besser zu tun, um neue Möglichkeiten und Wege in der Kundenbearbeitung zu finden, diese erfolgreich umzusetzen sowie mit offenen Augen wechselnde Probleme und Bedürfnisse zu erkennen und daraus neue Produkte und Leistungen zu entwickeln.

Distanz haben, um komplexe Situationen zu erfassen

Dafür müssen wir die Fähigkeiten entwickeln, den Überblick zu wahren: - den genauen, präzisen Blick, die Details, die eindeutigen Fakten um Kompliziertes aufzulösen sowie - den weiten Blick, mit dem wir erkennen, was in all der Komplexität wesentlich und damit wieder einfach ist.



Zitat "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Ticabica)