Transparent sein: Faßbar für alle

Gradlinigkeit, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit

Wir wollen - als Unternehmen wie auch als Mensch - transparent sein für Mitarbeiter und Kollegen, für Partner und Öffentlichkeit. Dies setzt eine intensive Kommunikation nach innen und aussen sowie die Bereitschaft voraus, sich mitzuteilen. Offenheit und Transparenz, um vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und um „Nähe“ leben zu können.

Zahlen sind der Spiegel unseres Verhaltens

Unser Erfolg drückt sich in unseren Zahlen aus. Die Zahlen sind der Spiegel unserer Anstrengungen und Massnahmen: Also eine logische Folge und nicht der Selbstzweck.

Permanentes Optimieren ersetzt „Blindes Sparen“

Wir haben die Bereitschaft, uns mit den jeweils Besten innerhalb und ausserhalb unserer Branche zu messen, um dadurch unsere Produktivität und Effektivität ständig zu überprüfen und zu steigern. Wir wollen dort sparen, wo keine Steigerung der Wertschöpfung für den Kunden erfolgt. Wir wissen, dass wir weit mehr sparen, wenn wir uns laufend überlegen, wo wir etwas noch anders, reibungsloser, besser gestalten können. Dieses Verhalten erspart uns harte Schnitte und „blindes Sparen“.

Gewinn als Basis für soziales Engagement

Wir wollen soziales und gesellschaftliches Engagement, solange unsere Gewinne dies zulassen und dieses Engagement das Unternehmen nicht gefährdet. Je besser wir wirtschaften, desto mehr können wir uns in der Gesellschaft engagieren, sowohl zeitlich als auch finanziell.



Zitat "Offenheit ist mehr, als auf eine Frage die Wahrheit zu sagen "